Die Stämme - Nachfolger veröffentlicht: Tribal Wars 2
Für den einen oder anderen deutschen Spieler mag es verwunderlich sein, dass der Nachfolger des kostenlosen Browsergame-Klassikers „Die Stämme“ (bereits seit 2003 online) unter dem Namen „Tribal Wars 2“ läuft. Die Erklärung hierfür ist relativ einfach, während das Spiel „Die Stämme“ in jeder Sprache eine andere Bezeichnung trägt, wollte man für den Nachfolger einen sprachübergreifenden Titel haben. Es lag nahe, hierfür die englische Bezeichnung für „Die Stämme“ - eben „Tribal Wars“ bzw. „Tribal Wars 2“ - zu nehmen.
Tribal Wars 2: Darum geht es im Game
Tribal Wars 2 ist ein kostenloses Aufbau-Strategie-MMO, das im Mittelalter spielt. Von einem kleinen Dorf arbeitest du dich dabei bis zu einer großen Burg mit einem entsprechenden Imperium hoch. Gleichzeitig musst du dich allerdings auch um deine Armee kümmern, in dem du Soldaten rekrutierst und ausbildest. Nur mit einer starken Armee kannst du deine Siedlung verteidigen und dein Reich nach und nach immer weiter vergrößern. Die Gewinnung von Ressourcen ist ebenfalls von großer Bedeutung für deinen Spielerfolg. Tribal Wars 2 ist selbstverständlich kein Spiel für Einzelkämpfer, so kannst du große Ziele nur erreichen, wenn du mit anderen Spielern Bündnisse eingehst und dich mit ihnen in Stämmen zusammenschließt.
Tribal Wars 2 vs. Die Stämme: Unterschiede
Das Spielprinzip ist bei beiden kostenlosen Browsergames identisch: Es geht um den Auf- und Ausbau eines Dorfes, um das Sammeln von Ressourcen und die Bildung einer starken Armee, um feindliches Territorium zu erobern und das eigene zu verteidigen. Die Einheiten, die in beiden Spielen zur Verfügung stehen, sind auch nahezu identisch, wobei es bei Tribal Wars 2 zum Teil starke Veränderungen bezüglich der Werte gibt. Auch die Ressourcengewinnung läuft in beiden Games nach demselben Muster ab.
Grafisch hat sich beim 2014er Tribal Wars 2 gegenüber dem 2003er Die Stämme selbstredend eine Menge getan. So besticht Tribal Wars 2 mit einer deutlich ansprechenderen Optik und einer wesentlich komfortableren Benutzeroberfläche.
Du kannst bei Tribal Wars 2 eine Zeitleiste einblenden, die dir einen schnellen Überblick über die kommenden Ereignisse liefert. Erhalte unkompliziert Antworten auf die Fragen, wann deine Truppen heimkehren oder wann die nächsten Ausbaustufen fertiggestellt sind.
Die Stämme boten dir noch die Möglichkeit, zum Upgrade deiner Einheiten in der Schmiede. Dieses Element steht in Tribal Wars 2 nicht mehr zur Verfügung.
Als neues Gebäude ist das Krankenhaus hinzugekommen. Im Krankenhaus kannst du 300 deiner Einheiten, die im Zuge von Verteidigungsmaßnahmen deines Dorfes gefallen sind, wieder zu neuem Leben erwecken. Aufgrund dieser schon göttlichen Möglichkeit, gibt es bei Tribal Wars 2 keine Milizen mehr, die sich um die Dorfverteidigung kümmern.
Tribal Wars 2 bietet dir eine höhere Anzahl an unverteidigten Barbarendörfer in deiner Nähe, die du unterwerfen kannst, um an mehr Ressourcen zu kommen. Nebenbei auch ein gutes Training im Umgang mit dem Kampfsystem.
In Tribal Wars 2 gibt es keine Späher-Einheit mehr. Stattdessen kannst du auf Spione zurückgreifen, die du in Tavernen rekrutieren kannst. Zusätzlich stehen dir auch Gegenspionage-Möglichkeiten offen, die du zur Täuschung deiner Gegenspieler einsetzen kannst.
Tribal Wars 2: Video zur Open Beta Phase
Tribal Wars 2 ist Cross-Plattform-tauglich
Du kannst Tribal Wars 2 nicht nur kostenlos am PC in deinem Browser spielen, sondern deinen Account auch mobil im Smartphone oder Tablet nutzen. So kannst du überall am Ausbau deines Reiches arbeiten.
Tribal Wars 2 kostenlos online spielen
Lust auf Tribal Wars 2 bekommen? Selbstverständlich steht dir die fesselnde Mittelalter-Aufbausimulation auch auf kostenlosspielen.net zur Verfügung:
Tribal Wars 2 kostenlos spielen