Playstation 4 und Xbox One im Vergleich - Launchtitel

Exklusivtitel für Playstation 4 und XBox One im Vergleich

Für jede der beiden Konsolen gab es auch in der alten Generation bestimmte Exklusivtitel, die dem Käufer die Konsole schmackhaft gemacht haben. Auf der Playstation 3 erinnert sich jeder gerne an Uncharted und Beyond: Two Souls. Auf der Xbox 360 gab es Forza Motorsport und Halo. Auch für die Next-Gen Konsolen wurden zahlreiche Titel angekündigt, die exklusiv nur für eine Konsole erscheinen. Vorab müssen wir sagen, dass hier ein subjektives Empfinden zu Tage kommt.  Je nach präferierten Genre  werden Spieler unterschiedliche Meinungen zu den Exklusivtiteln haben, da können wir uns nicht ausschließen.


Die Playstation 4 bietet mit Gran Turismo 6, dem neuen Killzone, einem neuen Uncharted und der exklusiven Verbindung zur Indie-Szene, eine Vielzahl an interessanten Titeln an. Gegenüber steht die Xbox One mit Forza Motorsport 5, Halo 5, Titanfall, Ryse und Quantum Break. Anhand der Anzahl der Exklusivtitel liegt die Xbox One vorne. 15 Titel erscheinen zusammen mit der Xbox One, weitere werden folgen. Bei der PS4 wurden jedoch zahlreiche Titel verschoben und werden nicht rechtzeitig fertg.

Für uns liegt die Xbox One in dieser Kategorie vorne. Allein die Anzahl der Titel ist höher. Zwar kann noch nichts über die Qualität der Spiele gesagt werden, dennoch trumpft Microsoft hier auf. Wir freuen uns am meisten auf Final Fantasy XV und Kingdom Hearts 3. Das Gute? Beide Spiele erscheinen für beide Konsolen – leider aber noch nicht zum Release.

Permalink · 16.11.2013 · 12:50 Uhr
Mein kostenlosspielen.net
  • Deine kostenlose Gaming-Community Verwalte einfach Deine Lieblingsspiele und diskutiere mit anderen Mitgliedern. Bereits 35420 Gaming-Fans sind dabei!
  • Jetzt kostenlos anmelden
  • Passwort vergessen?
  • Mit Facebook anmelden
WERBUNG
Facebook

Spiele eines der beliebtesten und mitreissensten Spiele im Internet ! Bubble Shooter kostenlos spielen.

Bubble Shooter

Bei Mahjong kommt in seinen vielfältigen Online-Versionen mit Sicherheit keine Langeweile auf!

Mahjong kostenlos spielen
Wir empfehlen
schau hin

Der Medienratgeber für Familien